Donnerstag, 14. Mai 2009

So viel dazu...

Bei der Ermittlung der Platzierungen sind zunächst die von einem Verein erzielten Punkte relevant. Hierbei werden für einen Sieg 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt und für eine Niederlage 0 Punkte vergeben. Bei Punktgleichheit entscheidet zunächst die bessere Tordifferenz über die Reihenfolge der Platzierung, bei gleicher Differenz danach die Anzahl der erzielten Tore. Sollte dieser Vergleich immer noch keine Entscheidung bringen, werden die folgenden Kriterien zu Rate gezogen: das Gesamtergebnis aus den Partien gegeneinander, die Anzahl der in diesen Partien erzielten Tore gegeneinander, die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich. Danach entscheiden die erzielten Auswärtstore in allen Spielen. Bringen diese Vergleiche nichts ein, wird auf neutralem Platz ein Entscheidungsspiel ausgetragen. Dies war bisher in der Bundesliga jedoch noch nie der Fall.

Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga#Austragungsmodus)

Tja, dann reicht auch das nicht.
4:2 und 1:5 gibt ja nun mal leider 5:7

3 Kommentare:

Andi unterwegs hat gesagt…

; ) danke für die mühe

Mabu hat gesagt…

Gung...

Hr. Münchinger hat gesagt…

"Bei der Ermittlung der Platzierungen sind zunächst die von einem Verein erzielten Punkte relevant."

Soviel dazu...